Kinder unter drei

In unserer Einrichtung nehmen wir seit 2008 Kinder unter drei Jahren auf. Es war und ist für unsere pädagogische Arbeit eine Herausforderung, der wir uns gerne mit viel  Freude und Neugierde stellen.

In der Eingewöhnungsphase ist uns eine gute Zusammenarbeit mit den Erziehungsberechtigten wichtig.

Die ersten zwei bis vier Wochen sind sie die Bezugspersonen, die den Kinder als Unterstützung dienen, um eine Beziehung zum pädagogischen Personal aufzubauen und sich mit den neuen Räumlichkeiten zu arrangieren.

Gemeinsame Überlegungen und Absprachen helfen dabei, dass sich das Kind allmählich mit Vertrauen und Sicherheit dem alltäglichen Ablauf in unserer Einrichtung öffnen kann.

St. Magdalena

Rituale und Gewohnheiten der Kinder unterstützen dabei, sich in der neuen Umgebung wohl zu fühlen.

Konzept (PDF-Datei)